FAQ

Versand

Wir sind bestrebt, voll bezahlte Bestellungen am selben Werktag zu versenden, wenn sie vor 13.00 Uhr MEZ/MESZ aufgegeben werden. Andernfalls erfolgt die Versendung am nächsten Werktag. Beachte bitte, dass Verzögerungen bei der Bezahlung zu einer Verzögerung des Versand führen kann. 

Bei großen Bestellmengen kann der Lieferzeitraum bis zu 30 Tagen betragen.

Die Lieferzeiten für versandte Bestellungen sind von deinem Standort und den dort verfügbaren regionalen Spediteuren abhängig. Beachte bitte dass es während der Hauptferienzeit zu längeren Lieferzeiten kommen kann.Sobald sich deine Bestellung auf den Weg zu dir macht, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail inklusive Tracking-Link. So kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung überprüfen. 

Wir versenden Klimaneutral via DHL GoGreen oder GLS KlimaProtect.

Kleinere Mengen (unter 200 Stück) werden innerhalb von Städten je nach Verfügbarkeit auch klimaneutral via elektrischem Lastenfahrrad oder Elektrofahrzeug unserer Partner versandt.

Hinweis: Bitte überprüfe deine Lieferadresse sorgfältig, da Tippfehler und unvollständige Adressangaben die häufigste Ursache für Lieferprobleme und -verzögerungen sind.

Wir berechnen die Versandkosten nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert):

- Warenwert bis 25,00 € = 5,90 €
- Warenwert über 25,00 € bis 75,00 € = 6,90 €
- Warenwert über 75,00 € bis 150,00 € = 7,90 €
- Warenwert über 150,00 € = 10,90 €

Bei der Versendung sperriger Güter (als solche gekennzeichnet) berechnen wir die Versandkosten wie folgt:
Große Bestellungen werden per Spedition versendet - 39,90 €

Wenn der Liefertermin bereits verstrichen ist und du deine Ware noch nicht erhalten hast, kannst du deinen Bestellstatus über hello@sendmepack.de erfragen.

Bitte teile uns hierzu deine Bestellnummer mit. Wir antworten dir innerhalb 24 Stunden.

Bezahlung

Wir bieten alle gängigen Bezahlmöglichkeiten an: 

- Paypal
- Klarna
- Kreditkarte
- Rechnung (Zahlungsziel: 6 Tage)
- Sofortüberweisung

Ja, sowohl die Bestellbestätigung also auch die Rechnung werden automatisch generiert, sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese wird dir per E-Mail zugesandt.

Solltest du wider Erwarten keine Rechnung erhalten haben, kontaktiere uns gerne unter hello@sendmepack.de, wir erstellen dir eine Kopie.

Bei allen Fragen rund um deine Bezahlung kannst du dich über hello@sendmepack.de an uns wenden.

Rücksendung / Umtausch

Privatpersonen: Die von dir erworbenen Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden. Bitte beachten: Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus all unseres Handelns, so dass du mit Angabe des Retourengrundes einen wichtigen Beitrag zur Optimierung unserer Artikel leistest.

Sobald deine Retoure in unserem Logistikzentrum eingegangen ist, wird dieser dort erfasst und deine Gutschrift wird automatisch veranlasst.

Solltest du bereits eine Zahlung geleistet haben, erhälst du den zu erstattenden Betrag in der Regel innerhalb von 14 Werktagen auf demselben Weg zurück, wie wir oder der Zahlungsanbieter den Betrag erhalten haben.

Unternehmen/ Gewerbetreibende: Gewerbliche Kunden haben kein Widerrufs- oder Rückgaberecht, es sei denn gravierende Mängel liegen vor. In diesem Fall tauschen wir selbstverständlich die Kartonagen aus.

Egal welche Frage du hast, wir finden eine Antwort dafür. Hier findest du die meist gestellten Fragen mit den entsprechenden Antworten. Die passende Frage/Antwort nicht dabei? Kein Problem. Wir kümmern uns persönlich um deine Frage. Schreibe uns einfach eine Nachricht an hello@sendmepack.de

Nachhaltigkeit

Reusing is caring, because the greenest product is the one that already exists.

Alle 60 Sekunden verschwinden 30 Fußballfelder an Waldfläche. 50% davon für die Produktion von Pappe und Kartonagen! Pre-Used Kartons zu verwenden anstatt neu produzierte trägt zur sofortigen Ressourcenschonung bei und spart nachweislich CO2 Emissionen.

Du möchtest noch mehr darüber erfahren? Schön! Dann schau schnell unter dem Punkt Nachhaltigkeit im Menü nach - dort findest du weitere Informationen.

Wir von SendMePack möchten alle wichtigen Grundlagen dafür schaffen, dass du deinen Kunden transparente Informationen über die Nachhaltigkeit deiner Verpackungen an die Hand geben kannst. Sprich uns einfach drauf an!

SendMePack ist das erste Verpackungsunternehmen, was selbst 0% produziert sondern ausschließlich die von uns geretteten und wiederaufbereiteten Verpackungen anbietet. Damit sind wir Vorreiter und ändern den Status Quo in der Branche.

Wir wollen lieber ein Teil der Lösung sein anstatt Teil des Problems.

Privatpersonen

Nein, momentan noch nicht.

Ihr bekommt hierzu aber die Möglichkeit eure Kartons ab Sommer 2022 bei unseren partnern in ganz Deutschland abzugeben. Wir werden das rechtzeitig verkünden, haltet euch hierzu am besten über unsere Social Media Kanäle und unserem Newsletter auf dem laufenden.

Mit unserem Privatlabel habt Ihr die Möglichkeit, aus einem Versandkarton, der viel zu schade für die blaue Tonne ist, euer eigenes SendMePack zu machen. Der Empfänger kann auch den individuellen QR-Code einscannen und so sehen, aus welcher Stadt es kommt und wieviel CO2 eingespart werden konnte.